powered by Sporthütte Fiegl & Sport Riml

Bike Republic Sölden

Unsere Tipps für geniale Bike-Tage in Sölden. Das Revier der Bike Republic Sölden wächst und wächst. Falls dir dabei der Gedanke „Was soll ich da nur fahren?" kommt, lies dir die Empfehlungen unseres Insiders durch.

Service-Experte, leidenschaftlicher Biker und dazu noch staatlich ausgebildeter Guide. Mathias Sommavilla, Mitarbeiter der Bike Rent Station Sölden, lebt und liebt den Sport. Damit deine Tage auf den Trails perfekt werden, liefert er dir ausgewählte Tipps für alle Könnerstufen. Ob du nun Anfänger oder Fortgeschrittener bist: Ordentliche Aufwärmrunden in einem der zwei Pumptracks von Sölden (jeweils in der Nähe der Talstation von Gaislachkogel- und Giggijochbahn) zählen zum Pflichtprogramm.

Für Einsteiger

Keine großen Hindernisse und nicht zu steil. Auf der Eebme Line und Ohn Line kommen Anfänger auf Touren. 

Trail-NameLängeHöhenmeter
Eebme Line2,1 km
192 m
Ohn Line3,6 km
376 m

Für Fortgeschrittene

Fällst du in die Kategorie Geschwindigkeitsfreak, dann legt dir Mathias die flowige Teäre Line ans Herz. Diese besticht zudem durch ihre Länge und verschiedene Rastmöglichkeiten für eine Verschnaufpause zwischendurch.  Panoramaausblicke über der Baumgrenze erhältst du auf der Ollweite Line. Die Einschätzung unseres Fachmanns: „Anspruchsvoll, aber nicht herausfordernd.“

Trail-NameLängeHöhenmeter
Eebme Line2,1 km
192 m
Ohn Line3,6 km
376 m

Für Profis

Absolut nichts für Anfänger. Die Zaahe Line ist ein Teilabschnitt der Teäre Line und punktet mit Tables, Drops, steilen Abschnitten und befördert Puls und Bike auf Highspeed.

Trail-NameLängeHöhenmeter
Zaahe Line0,7 km
78 m

Eine Herausforderung ohne komfortable Aufstiegshilfe der Bergbahn ist der Naturtrail Jägers Notweg im Windachtal. Das heißt für dich, auf der stillen Seite von Sölden nach oben fahren und einen der schwierigsten Naturtrails von Sölden in Angriff nehmen. Als perfekten Begleiter für Tage Bike-Tage ohne Gondelunterstützung empfehlen wir dir unsere Enduro-E-Bikes

Weitere Informationen
zu den Trails in und um Sölden findest du auf: 

Bike Republic Sölden



Akzeptieren
Mehr Infos
Diese Seite verwendet Cookies.